Hauser & Wirth

Eingetragen bei: England, Gartenbesuche | 0

Hauser & Wirth — Eine große Staudenwiese

- Durslade Farm, Dropping Lane, Bruton, Somerset BA10 0NL -

Hauser & Wirth verbinden Kunst und Landschaft. Der einstige Farmkomplex wurde komplett umgebaut und beherbergt heute eine Galerie, ein Art Centre, eine Bibliothek, ein Restaurant und ein Haus für Gäste. Neben den stets eintrittsfreien Ausstellungen finden Staudenfreunde hinter dem Galeriekomplex einen vom niederländischen Landschaftsgärtner Piet Oudolf angelegten Stauden- und Gräsergarten.

In der leicht ansteigenden Anlage wurden einige Beete mit größeren Stauden- und Gräsergruppen angelegt. Dazwischen befinden sich mehrere Beete, in denen die Staudenfarben sich mit flirrenden Tautropfengräsern vermischen. Diese außergewöhnlichen Kombinationen gefallen uns ausgesprochen gut.

Am oberen Ende der Anlage steht der extravagante Radić Pavilion wie ein UFO auf großen Steinquadern.

- Link zur Website -

Hinterlasse einen Kommentar