Garten von Piet Oudolf

Eingetragen bei: Gartenbesuche, Niederlande | 0

Garten von Piet Oudolf — Kultivierte Prärielandschaft

– 6999 Hummelo, Niederlande –

Hinter einer Reihe von Essigbäumen steht das Bürohaus von Piet Oudolf. Die zwei Würfel aus Ziegelstein stehen mitten in einer wilden Prärielandschaft. Karl-Förster-Gräser wiegen sich im Wind.

Piet Oudolf kombiniert Stauden und Gräser zu natürlich wirkenden Pflanzengesellschaften. Die Wildheit dieser Präriepflanzung ist das ganze Jahr über attraktiv. Wasserdost, Vernonie und Karl-Förster-Gras überragen kleinere Präriepflanzen.

Die bekannten Hecken mit der Wellenform wurden im älteren Gartenteil entfernt. Nur ein runder Eibentisch und ein Kreis mit Chinaschilf erinnern noch an die früher vorhandenen geometrischen Formen. Die meisten Hecken dienen nur noch als Hintergrund für die Prärielandschaft aus Stauden und Gräsern.

- Link zur Website -

Hinterlasse einen Kommentar