• Garten von Peter Janke

Garten von Peter Janke

Eingetragen bei: Deutschland, Gartenbesuche | 0

Garten von Peter Janke — Gartenkonzepte mit Struktur und Pflanzenvielfalt

- 40724 Hilden, Deutschland -

Entlang einer Reihe von Zypressen führt uns ein schmaler Weg zur Gärtnerei von Peter Janke. Diese ist umgeben von ganz unterschiedlich angelegten Gartenbereichen.

Der Rundgang beginnt im Kiesgarten. Die Hauptattraktion ist der Baumkreis mit einer Nebelanlage. Der Kiesgarten zeigt zahlreiche Pflanzkombinationen für trockene Bereiche. Über den Zypressenweg gehen wir in den Staudengarten.

Wir umrunden den Wiesenkreis und folgen den Staudenbeeten am Waldrand bis zum Teich. Ein schmaler Waldweg führt hinter dem Teich durch den Waldgarten zurück zur Gärtnerei. Gegenüber der Gärtnerei steht das Wohnhaus eingerahmt von verschiedenen formalen Gärten.

Wer noch mehr über Peter Janke erfahren möchte, dem empfehlen wir sein Buch ”Meine Vision wird Garten”.

— Link zur Website -

Hinterlasse einen Kommentar